Fluid Film Reihenfolge:
* Multi Film, damit einstreichen
* Dann eine Grundierfarbe (grau)
* Dann das Weiss deines Monza
* Der Schweller hat von unten einige Bohrungen. Hier das Fluid Film AS/R,
400 ml Sprühdose mit der 60 cm langen Sonde kräftig einsprühen. Das nach
6 - 12 Monaten wiederholen.
Zu beachten / bedenken ist:
Diese Naht arbeitet beim Fahren. hier hast du "IMMER" einen Haarriss.
Es ist dort nicht fest verschweisst. Damalige Toleranzen entsprechend.
Das AS/R kriecht dermassen und das dann von Innen nach Aussen raus.
Wo das raus kommt, geht nichts rein.
Ich habe das bei meinem Monza. Den habe ich seit 20 Jahren und im
Alltagsgebrauch. 300.000 km bereits gelaufen. Rechts weniger, links ein
wenig grösser.
Wasser kommt durch 2 weitere Wege in den Schweller:
* Spritzwasser vom Vorderrad. hier die Lokarie Innenkotflügel
aus alle Fälle verwenden. ggf. Schmutzfänger zusätzlich. Hält
verdammt viel nach Hinten ab.
* Über den Falz vom hinteren Radlauf. Hier überlappen 2 Bleche.
Aussenhaut und Radhaus. Das ist nicht dicht. Hier das Kaross-Kanten-
Band = Meterware und gleiche Bezugsadresse wie die Lokari Innenkotflügel.
Zu Überlegen ist eine Hohlraumversiegelung mit zusätzlich vorher
gebohrten Löchern nach Speziellen Bohrplan. Hat meiner vor Auslieferung
erhalten. Das Andere habe ich Nachgerüstet.
Nicht zu empfehlen ist:
Mike-Sander Fett
Weshalb
Sollte, muss dann doch nochmal geschweißt werden (Unfall, nicht
nur Rost) freut sich jeder Schweisser wenn das Fett in die Schweissnaht
läuft. Den habt ihr das letzte Mal gesehen. Alternativ, Produkte von
Fluid Film. Naturprodute, Umweltfreundlich und es verbrennt beim
Schweissen. Also kein Problem. Übrigens, Balastwassertanks der Schiffe,
die mit Salzwasser gefüllt werden, werden damit geschützt.