Mittwoch, 25. Oktober 2023, 12:16:33
Mit gemischten Gefühlen überlegte ich, ob oder ob nicht, ich dort
hinfahre. Auf Grund nicht positiver Erfahrungen in 2022 und auch
im Frühjahr 2023, in Stuttgart, ich berichtete bereits darüber. Ich
fuhr hin, um primär "Kontaktpflege" zu führen.
Als ich ankam, auf den Parkplatz fuhr, bemerkte ich, nicht viel los.
Parkplätze in Hülle und Fülle vorhanden. Jedoch nicht für Oldtimer.
Diese Möglichkeit ist vor Jahren schon gestrichen worden. Das Arial
dazu "frei".
Somit stehen die wenigen Oldtimer verstreut in der Menge und Masse
verloren da.
Der Erste, der mir auffiel. Denke, einer aus sehr früher Produktion:
Dann dieser:
Mit: DIN - Kennzeichen:
Das war es erst einmal und ich parkte meinen.
Auf dem Weg zur Messe:
Und das war dann schon alles.
Selfie beweisen es: Meine Anwesenheit:
Nach dem Betreten der Messe, meine Vermutung wurde weiter
bestätigt. An den Kassen = 3, kein grosser Ansturm. Der Info-Stand
ohne Besucher und an den Kontroll-, Einlassstellen leer.
Das zeigt es mir auch "in" den Hallen. Wenig Publikum.
Da war der Bosch-Infostand und Herr Küppers. Die hatten meine originale
Lichtmaschine dieses Jahr überholt. Kurze Begrüssung und ich erfuhr, sein
Opel Monza wird Montag abgeholt. Nach Jahrzehnten, wo er weggestellt
war, ist er jetzt verkauft worden. ev. meldet sich der neue Besitzer hier.
Weiter zu Bremsen Schöbel, Herrn Streitmatter begrüsst.
Danach durch die Gänge in dieser halle geschlendert. Dann Dominik
Burkart gefunden. Ford Capri JPS-Modell. Inzw. hat er sich auf die
Reparatur von alten Radios ect. konzentriert.
So, mein Pflichtprogramm absolviert. Die Hallen immer noch recht leer.
Aus den Händler Hallen raus, in die, in denen Autos standen.
Daneben dieser:
75 Jahre 911, einer, an dem alles beim Bau beteiligten MA
unterschrieben haben.
Ich sah viel "Rot" ohne Rot zu sehen
Diesen 904 hatte ich als Kind bereit bei meiner Carrera-Rennbahn.
Neben diesem Arial, beim Nachbarn, war dieser:
Beim Betreten der nächsten halle, fiel mir jenes auf:
Da mein Opel Monza 3.0 E ebenfalls eine "abnehmbare" AHK hat,
im Keller ich dieses beleuchtete D-Schild von meinem Vater noch
zu liegen habe, beflügelte mich eine Idee
Welche verrate ich nicht.
Wieder: "Rot" und noch flacher!
Weit und breit KEIN Markenstand zu sehen, zu finden. Dieser MG Stand
sollte dann auch der Einzige auf dieser messe gewesen sein.
Leider auch die aktuellen E-SUV von MG dort. Classic
Um die Ecke, Borgward entdeckt. Doch als "Club"-Stand konnte
ich es nicht erkennen.
Dann das, was mich fast erblinden lies. Neugierde beog mich,
hinzugehen.
Es folgte ein sehr interessantes Gespräch mit dem Firmeninhaber,
der diese Umbauten tätigt.
Zu unserem Gespräch gesellte sich ein weiterer Besucher. Wir erfuhren,
dass das umgebaute 911er, älteres Modell, einer älteren Dame gehört,
es ihr Wunsch war und in Auftrag gegeben wurde. Die Gründe, ja, sehr
geteilte Haltung dazu.
Nicht zum Umbaupreis. Der belief sich auf roundabaout 50.000 €.
Wichtig, zu erfahren, was alles möglich ist. Das jedoch bedeutet NICHT,
auch alles umzusetzen. Hier, aber auch in allen anderen Bereich, wie z.B.
Medizin. Eigene schmerzhafte Erfahrungen gemacht.