PS-Perlen & Opel Monza 3.0 E -> "Home of the best"


  • Vor Monaten habe ich Kenntnis von den "PS-Perlen" erhalten.
    Ich fragte an, ob mein Opel Monza 3.0 E das Interesse weckt.

    Es folgte ein Telefonat zw. Norbert Drogies, Chef von PS-Perlen,
    und mir. In diesem tauschen wir Gedanken, Ideen in Information
    zum Wagen und mir aus. Das Interesse war beim Norbert geweckt.
    Silvia, seine Partnerin wird sich bei mir melden, zur Terminabsprache.

    Nach Wochen des Wartens meldete sich Silvia bei mir und wir
    vereinbarten für den 01.06.2023, Nachmittag einen Termin.

    Auf Grund meiner mehreren Komparsentätigkeiten weiss ich:
    "Die Kamera sieht alles!"

    So fuhr ich bereits um 7.30 Uhr zum Autowaschen. Natürlich
    NUR Handwäsche ohne Chemie. ausgesaugt war er bereits Tage zuvor
    und alles was nicht rein gehört, Navi ect. wurde ausgeräumt.

    Bild


    01.06.2023, pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit fuhr Norbert
    bei mir vor.

    Ein paar Worte des persönlichen Kennenlernens und nach dem
    Umpacken seines Equipments in den Opel Monza 3.0 E fuhren wir los.
    Ich sagte Norbert, wir fahren etwas in die Berge. Gut. Kaum 3 km
    absolviert, Norbert (Flachländer ;) ) ui, das sind ja die Berge. Nein,
    sagte ich. Die sind zu weit weg, die bekommt er nicht ins Bild. Wir
    müssen ca. 30 km fahren um "in" die Berge zu kommen und nicht davor
    zu bleiben. Ich habe mich für das Suddelfeld entschieden. Dem Norbert
    erklärte ich auf der Fahrt dorthin, das es 2 Zugangs Wege gibt. Für den
    in Brannenburg beginnenden, über die Mautstrasse, habe ich mich dann
    entschlossen.

    An der Mautstelle bereits ein Lächeln der Dame, die die Maut kassierte.
    Sie freute ich zum einen über den Oldtimer, zum Anderen über den Klang.

    Bild


    Nach wenigen Metern, dieser Tunnel. Mein Vorschlag, hier den ersten
    Dreh zu machen. Norbert vor dem Tunnel und ich komme von unten
    hoch gefahren. Fantastisch, meinte Norbert und wir hielten nach dem
    Tunnel an. Da hatte Norbert den 2 Sound-Eindruck gewonnen. Den
    Ersten auf der Fahrt dort hin.
    Fenster zu, Schiebedach zu. Windgeräusche sind der Tod des Films.
    Denn Norbert filmte bereits nach Antritt und während der Fahrt.
    Was :?: Ich weiss es nicht. Nach vorne raus, zur Seite links.

    Zurück zu unseren ersten Stop nach dem Tunnel. Meine Gedanken
    zum Dreh, Position und Fahrt äusserte ich und Norbert gegen über.
    Er packte sein Equipment aus, baute auf und positionierte sich.
    Er sah ein, meine Warnweste über zu ziehen. Denn seine Position
    war etwas ungünstig, den Verkehr im Auge behalten zu können. Um
    nicht übersehen zu werden = Eigensicherung, war oberste Priorität.
    Ich stellte zusätzlich noch das Warndreieck auf.

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Norbert erklärte mir, wie zu fahren ist. Also nicht nur von unten
    aus dem Tunnel, sondern zügig weiter fahren. Nicht anhalten.
    Gut, dann mache ich es so.
    Nach 2 Durchgängen packten wir wieder alles ein. Denn, ich sagte
    Norbert, der hier weitere Drehs machen wollte, erst einmal bis oben
    auf die Kuppe fahren. Denn dann hat er die gesamte Strecke kennen
    gelernt und kann dann die passenden Stellen für die entsprechenden
    Passagen wählen.

    So fuhren wir das Suddelfeld hinauf auf 1123 m. ü. Null. Reichlich
    Serpentinen, die, ja, zum flotteren Durchfahren anmuteten.
    Nobert meinte: "Du kennst deinen Wagen sehr gut!" :D

    Oben angekommen, gewendet und zu diesem Aussichtspunkt gefahren.

    Erneut wurde das Equipment auf gebaut. Zusätzlich bekam ich ein
    Microfon am Schal angebracht.
    Norbert mit Kopfhörer, worüber er "alles" hörte und immer wieder das
    Läuten der Kuhglocken begeistert wahr nahm. Ich bekam Instruktionen,
    wie ich mich zu verhalten habe. Immer wieder störende Fremdgeräusche
    von Motorrädern, Autos vor allem aber der Wind, der am Micro vorbei
    streifte. Norbert hörte ALLES. Am Berg zu sein, ohne Wind fast nicht
    möglich. Also immer wieder neue Position finden, so das mein Micro
    auf der Lee-Seite war.

    Meine Erzählungen konnten beginnen. Die einzelnen Stationen sprach
    ich mit Norbert ab. Zur Unterstützung hatte ich mir zuvor zu Hause
    noch Set-Karten gemacht.

    Trotz mehrere Unterbrechungen, es klappte und nur 2 Szenen mussten
    wiederholt werden. Abgesehen davon, wechselte Norbert auch mehrmals
    seine Position, um Abwechslung im Film zu erreichen.

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Einpacken und zum ersten Halt, am Tunnel zurück. Dort machte Norbert
    Photos / Bilder in detaillierter Form von allem, was für ihn interessant war.
    Auch hier machte ich Vorschläge, zeigte zeitgenössische Dinge und Raritäten.


    Ich bat Norbert, ein Bild von mir zu machen:

    Bild

    Als all das im Kasten war, so sagt man am Set, brauchte Norbert noch
    belebte Fahraufnahmen. Ich machte ihm den Vorschlag, Richtig Kuppe
    zu fahren. Auf 1/2 Strecke gibt es die Abzweigung nach Links um über
    den Tatzelwurm zurück zu fahren. Doch vorher gefiel Nobert ein Bereich
    um dort dynamische Fahraufnahmen zu machen.

    Eine Fahraufnahme an diesem Teilstück wurde gemacht:

    Bild

    Weiter ging es und wir bogen ab zum Tatzelwurm. Norbert schrie auf,
    halt an, hier machen wir noch Fahraufnahmen. an diesem Teilstück,
    bedingt durch die Enge der Strasse, verbunden mit einer engen Kurve
    ist hier max. 30km/h nur zugelassen. Alles gut und ich fuhr mehrmals
    rauf und auch runter.

    Dieses Bild erhielt ich bereits am nächsten Tag von Norbert,
    von dieser Stelle.

    Bild

    und ein kleines, sehr kleines Video, woraus ich dieses Bild nahm:

    Bild

    Hier das Video:




    Am Ende des Tages, genauer gesagt, nach ca. 5,5 Std. zurück bei mir
    zu Hause, die Auszeichnung von PS-Perlen für den Opel Monza 3.0 E:

    *



    Nun heisst es: "Geduld, Geduld, Geduld" bis Norbert alles geschnitten
    und zusammen gesetzt hat, so das es ein Film ergibt, der sich sehen lassen kann.
    :k Drivers Gruss Bild


    GUT & GÜNSTIG widerspricht sich,
    GERECHT & SOZIAL widerspricht sich noch mehr !
    Benutzeravatar
    gentleman-driver
    Moderator
     
    Beiträge: 2964
    Registriert: Montag, 30. Juli 2012, 16:29:23
    Wohnort: Rosenheim


Zurück zu Berichte & Bilder




Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron